Willkommen  bei Briards "le roi de mon coeur"

Archiv 2022


27.12.2022.

 Ein Weihnachtswunder: 

Am 27.12.2022 hat unsere Hündin Ginette uns mit 10 wundervollen,  gesunden und riesengroßen Welpen beschenkt. Eine Meisterleistung, in 7 Stunden sind die Babies mit einem durchschnittlichen propperen Gewicht von 500 Gramm zur Welt gekommen. Ein wunderschöner stabiler Wurf mit schönem sehr dunklen Pigment. 

Die Welpen bekommen jetzt Mamas Milch und nehmen täglich zu. Ich bin sehr stolz auf meine jüngste Hündin Ginette, nun hat sie ihre Zuchtzulassung unter Beweis gestellt!

iii
ii
i wurf

24.12.2022.Weihnachtsgrüße aus aller Welt


28.10.2022.Unsere jüngste Hündin Ginette hat ihre Zuchtzulassung mit einer wunderbaren Beurteilung bekommen. 

Da sie gerade läufig ist, haben wir entschieden, ihren Wunsch zur Trächtigkeit zu erfüllen. Zu unserer Freude haben wir den sehr schönen Rüden El Capitan zur Deckung genehmigt bekommen. Die Hunde haben sich sofort verliebt und jetzt hoffen wir auf eine wunderschöne Linienzucht.


log g e1
log g e1
logo gE123
logo gE123
logggggg
logggggg
el_1
el_1
1
1


5.11.2022. Spaziergang und gute Training macht Meister ;)


Wir versuchen unsere Babys fit zu halten :)


10.10.2022. Dankernsee und Welpentreffen II




28.8.2022 . Nordhelle Welpentreffen I




1.8.2022 Schwimmstunde mit große Schwester Ginette.

yyyyyy
yyyyy
yyyy
yyy

30.7.2022                                                  Glückliche H-Babys Besitzer

27.6.2022. Besucher Saison.

Am Sonntag haben wir mal wieder einen tollen Tag gehabt....Bevor die süssen kleinen Vierbeiner in ihre neuen Familien umziehen haben Freunde und Neue Welpenfamilien die Chance unseres Besuchstages genutzt.

122
1222
12222
2
11_1
12
22_1
21
1
121
1211
1221
13


01.06.2022.   Die 3.Woche hat angefangen und die Welpen entwickeln sich prächtig. Mama Chili hat alle Pfoten voll zu tun. Mit 9 kleinen Rackern, die gerade die Augen offen haben und wackelig ihre ersten Schritte durch die Kiste machen, hat man halt zu tun.


Ich und Ginette versuchen unsere Chili zu unterstützen, damit sie mal abschalten kann. Die eine oder andere Auszeit nimmt sie sich ja schon und in dem Zeit, ältere Schwester Ginette kann beim Babys-wasch helfen. Auf jeden Fall wird es jetzt richtig lustig. Fernsehen brauchen wir nicht mehr. Wir liegen vor der Wurfkiste und beobachten die ersten Schritte und haben eine Menge zu lachen.


15.5.2022.

  • h wrf
  • hhh
  • h
  • hh
  • h1
  • hh_1


Chilis letzte Wurf.
Es war, übrigens für alle Beteiligten, die schwerste Hundegeburt welche ich erlebt habe. Nicht alle Welpen sind, nach dem Keiserschnitt, durch gekommen. Eine Fehlstellung des Hundewelpen hat zu Tragödie geführt. Zwei Welpen haben uns verlassen. Ich bin sooo Traurig aber gleichzeitig freue mich dass alle 9 Welpen sind fit und gesund.  4 Rüden und 5 Hündinnen hat unser Mädchen uns geschenkt!!

 Meine Chili hat die ganze Geburt problemlos überstanden und gemeistert !  Wir brauchen jetzt alle dringend eine Mütze voll Schlaf.

11.04.2022.

 Die 4. Woche Trächtigkeit ist angebrochen und somit fand wieder ein Besuch bei unserer Tierärztin Frau Dr. med.vet. Carola Möhrke in Dortmund statt. Das Chili trächtig ist weiß ich eigentlich schon längst.

 Sie benimmt sich wie eine schwangere Frau. Sie hat einen ungezügelten Apetitt und jeden Krümmel den sie findet, muss sie essen. Aber um wirklich auf Nummer sicher zu gehen sind wir heute zum Ultraschall gefahren. 

Hurra hurra hurra ...über 10 Stück Briard Babys haben wir gesehen. Um den 17. Mai erwarten wir eine volle Wurfkiste.  In 5 Wochen wissen wir mehr. Solange müssen wir uns noch gedulden. Hoffentlich ist Chili bis dahin nicht geplatzt.

 

Herzlichen Glückwunsch an das Traumpaar Chili und Ori.

 


28.03.2022.  

 

Der letzte Monat war ziemlich turbulent für uns. Zur Feier des 80. Geburtstags meiner Mutter waren wir mal wieder in Polen, natürlich mit unseren beiden Hunden, die immer willkommen  und natürlich stets im Mittelpunkt sind. Das Familienleben und lange Spaziergänge haben uns allen gut getan. Die beiden  haben gerne  und geduldig die Maskottchen für die Schulkinder gegeben.

jjj
jjj
ff
ff
fff
fff
ffff
ffff
jj
jj
mjj
mjj
jmjj
jmjj
indexfg
indexfg
jhj_1
jhj_1

15.03.2022. Herrliche Frühlingstage bei Sonne und 17 Grad in Polen haben wir sehr genossen. Unsere beiden Hündinnen haben auch prompt Frühlingsgefühle entwickelt und sind beide läufig geworden. Chili hatte große Lust, noch einmal Babies zu bekommen. In Katovitz haben wir einen sehr schönen Rüden für sie entdeckt und ein Rendezvous bei Bozena mit Ori (PiccoloBello Marible Magic) organisiert. Beide waren sich auf Anhieb sympathisch und haben nicht lange gezögert. Chilis Tochter Ginette und Halbbruder Trevor (Socrates Maribe Magic aka Trevor) haben gute Trauzeugen abgegeben. Jetzt ist erstmal wieder Geduld angesagt und das Warten auf die Früchte der Liebe.

indexhh
iii
mj
jjjjj
dff


 

 Ich möchte mich nochmals bedanken bei Bozena und Ori für ihre herzliche Gastfreundschaft. Die leckeren Mittagessen und den Kuchen werde ich nicht so schnell vergessen!





16.2.2022  DEXTER kam zum Wellness in unseren Hundesalon. Ich habe mich auf ihn sehr gefreut, wir verstehen uns sehr gut und ich habe natürlich die Quaselstunden mit Paul sehr genossen.



1.2.2022  Wir hatten wieder Welpenerwerber Besuch! .

...da klaut der Dieb meistens Taschentücher aus der Tasche.



5.2.2022. 

Winter macht Spaß!!!





1.1.2022

Frohes Neues Jahr 2022


Große Träume und kleine Wünsche treffen heute zusammen.

 Mögen sie alle den rechten Weg finden zur Erfüllung in diesem neuen Jahr. 

Für das neue Jahr wünsche ich Dir, dass sich einige Deiner Träume erfüllen, einige neue hinzukommen und einige alte erhalten bleiben!



Bitte besuchen Sie diese Seite bald wieder. Vielen Dank für ihr Interesse!

Anruf
Karte
Infos
Instagram