Willkommen  bei Briards "le roi de mon coeur"

Aktuelles

22.12.2020 Weihnachtsgruß

 

    

Wir
wünschen
sehr fröhliche
Weihnachtstage
und einen guten Rutsch
in das bald kommende Jahr!

 

 


15.10.2020

Wir sind so traurig....

Am 15. Oktober 2020 ist unsere wunderschöne und treue Begleiterin ♥Corvina ♥️ über die Regenbogenbrücke gegangen. Der Krebs hat sie zu früh und unerwartet schnell von uns genommen. Wir sind unendlich traurig und vermissen unseren schwarzen Wuschel im leeren Körbchen. Für mich lebt sie in ihren 41 Kindern und Enkelkindern weiter.

Liebes Corvinchen, gute Reise in den Hundehimmel, mein Schatz. Du bleibst immer in meinem Herzen♥, durch dich bin ich mit dem Briardvirus infiziert. Dank dir hat die Geschichte meiner Zucht begonnen. Danke für alles was du mich gelehrt hast und für deine jederzeit bedingungslose Liebe. Ruhe in Frieden, mein Schatz.



11.10.2020 Ein glückliches Wiedersehen!

Am vergangenen Sonntag fand mein G- Welpentreffen statt.....meine Einladung nach Herscheid haben  Gin, Gustav, Ginger, Gray, Gesche, Gismo, George, Ginny und Ginette angenommen. Eben so Dexter, Delia, Elly und Frodo.
Der Wettergott hat es supergut mit uns gemeint und so haben wir die Zeit für eine kleine Übung und Wanderung mit netten Gesprächen in denen Tricks und Tipps ausgetauscht wurde, genutzt.

Ich genieße jede Minute mit meinen kleinen Süßen...denn in diesen Genuss komme ich ja nicht so oft ;)

...an dieser Stelle ein riesengroßes DANKE SCHÖN an Euch, dass Ihr den Weg auf Euch genommen habt.

23.08.2020

Wir sind glücklich, dass alle unsere Welpen ein schönes Zuhause mit tollen Familien gefunden haben. 
Die süße Hündin Ginette bleibt bei uns.

Ginette
Ginette
Gustav
Gustav
Ginny
Ginny
Gianna
Gianna
Grizzly
Grizzly
Gismo
Gismo
Ginger
Ginger
Grisou
Grisou
Grisou
Grisou
Gray
Gray
Gray
Gray
Gianna (Bombi)
Gianna (Bombi)
Ginger
Ginger
Gismo
Gismo
Gesche
Gesche

19.07.2020. Besucher Saison ist eröffnet !!! 

  • fff - Kopie
  • f - Kopie
  • fdf
  • hg
  • g
  • Jana
  • Max
  • DPP_24612
  • Conny
  • Angelina
  • Vanessa

Jeden Tag neue Gesichter kennen zu lernen, von viel Besuch ganz viele Streicheleinheiten zu bekommen, das war Klasse. Sehr wichtig für die Sozialisierung. Jetzt ist spielen, spielen, spielen angesagt. Sie testen jetzt wie weit sie gehen können, gerade bei Mama Chili wird getestet was das Zeug hält, sie zeigt ihnen die Grenzen liebevoll aber bestimmt auf. Lustig mit anzusehen. Ja und die spitzen, kleinen Zähnchen haben wir auch schon zu spüren bekommen und hin und wieder hinterlassen die auch ihre Spuren. 

28.6.2020

WIR HABEN WELPEN! Chili und die Wilde 13 Pünktlich am 28. Juni hat unsere Chili einen gesunden und gut gemischten Wurf von 13 (In Worten: Dreizehn!) Welpen ohne Standardfehler zur Welt gebracht. Mama und Babies haben alles gut überstanden und füllen nun satt und zufrieden die Wurfkiste.

DPP_24504
DPP_24505
DPP_24506
DPP_24507
DPP_24515
DPP_24509

Chili und Aron sind stolze Eltern von 7 Jungs und 6 Mädels in der schönen Farbe fauve geworden. Wir sind stolz und glücklich, dass die für alle anstrengende Geburt gut verlaufen ist und freuen uns auf die vor uns liegenden 8 Wochen voller Arbeit rund um die Uhr 

Alle Welpen sind bereits reserviert.


17.6.2020

25.05.2020 Wir sind schon groß

Unsere D-Wurf feiert heute der 3 Geburtstag.

15e1336a014
am
153d08967b0
index_1
diana
dakota
dilan
dukato
d

Herzlichen Glückwunsch von Mama Corvina, Schwester Chili, Joanna, Marius, Vanessa und Dustin

es ist bestätigt... Chili ist Trächtig.

Heute haben wir einen sehr aufregenden Tag gehabt. Zusammen mit unsere Tierärztin Dr. Mörke haben wir kleine Herzen gesucht,  in Chilis's Bauch ca. 12 Babys gefunden.

Um den 28.06.2020 erwarten wir eine volle Wurfkiste.



5.5.2020. Der F-Wurf feiert der 1.Geburtstag.

Alles Liebe zum Geburtstag wünscht Mama Chili , Oma Corvina und Familie Schepelaks.

27.4.2020.  Wir haben es getan!

In der jetzt so schwierigen Corona Zeit versuchen wir, wieder ein wenig Normalität zu bekommen und mit einer neuen Welpenbande einen spannenden und tollen Sommer zu verbringen. 

Weil unsere Hunde nicht an die  Abstands- und Anstandsregeln gebunden sind,  durften Chili und Aron (One more Chance Moravia Campanella) von Käthe Hennes ein nettes und enges Rendezvous in dieser Woche verbringen. Chili war nach der langen Isolation sofort begeistert von ihrem Partner und hat ihn nicht lange warten lassen. Nach 30 Sekunden waren sich die beiden einig.  Die Liebe auf den ersten Blick!
Ich bedanke mich bei Käthe und Ivonne für den spontanen und sehr netten Empfang. 

Jetzt kommt die schwierige Zeit der Geduld auf eine positive Bestätigung in 4 Wochen und das heisst erstmal warten ......
Wir freuen uns und halten euch auf dem Laufenden!

 Mehr Infos telefonisch unter 02357/601329

19.4.2020. Nun ist es soweit...unsere Chili ist läufig!

Die schönste Art des Wartens ist die Vorfreude. 

Wir suchen jetzt einen passenden und scharmanten Rüde für Chili. Wir berichten bald wieder....


8.4.2020 Achtung: Gefahr im Wald!

Wir sind unendlich traurig. Am Dienstag wurde Elvis, ein Sohn von Chili, beim Spaziergang im Wald von einem Wildschwein getötet, 20 m neben dem Weg. Elvis wurde in wenigen Sekunden durch die Luft geschleudert und hat eine schwere tödliche Kopfverletzung erlitten. Elvis' Familie ist unendlich traurig ihren über alles geliebten Hund auf so grausame Weise verloren zu haben. Wir trauern mit euch um diesen tollen Hund! Mein Beileid an Elvis Familie.

Bitte passt alle jetzt während der Brut- und Setzzeit auf eure Hunde auf! Lasst sie bitte nur an der Leine (hier ist Flexi ausnahmsweise erlaubt) im Wald laufen. Es ist die einzig sichere Weise für eure Hunde und für die Wildtiere, die nicht gestört werden wollen.

Passt auf euch alle auf!


1.4.2020. Der B-Wurf feiert 6. Geburtstag.


Alles,alles,alles gute zum Geburtstag! Laßt Euch schön verwöhnen und reich beschenken.  In Gedanken feiern wir mit Euch.

17.3.2020. Babys Alarm!!!


Am 17.3. ist Corvinas Tochter und Chilis Schwester Dakota stolze Mama einer Fussballmannschaft geworden.
Eine große bunte Wurfkiste mit 11 süssen und gesunden Briardwelpen, und ich durfte sie als erste sehen.
Schliesslich habe ich als Hebamme helfen und Michaela mit Rat und Tat unterstützen dürfen. Dakota hat sich gut geschlagen und erweist sich als fürsorgliche Mama. 

In der Wurfkiste herrscht eine grosse bunte Mischung und Auswahl. Auf die Welt gekommen sind: 4 schwarze und 5 fauve Rüden und je ein schwarzes und ein fauves Mädchen. Glückwunsch an Michaela Scheel für ihre bunte Fussballmannschaft!

 Bei Interesse an einem treuen und lieben Begleiter bitte melden bei Michaela unter Tel: 06452 6202

7.3.2020 

Wir sind stolz auf unseren Prachtrüden Dexter!


Am 7.3. konnte sich Dexter im Verhaltenstest des CHF Club als ausgeglichener Rüde im Verhaltenstest beweisen. Kornelia, Paul und ich konnten mit Stolz beobachten, wie Dexter problemlos und ruhig mit verschiedensten Reizen umgeht. Nichts bringt den prächtigen Kerl aus der Ruhe. Naja, .... vielleicht doch eine schöne Briard- Dame? Bald wird er seine Zuchtzulassung bekommen und dann ist es soweit und er darf sich endlich verlieben! Corvina und ich freuen uns schon auf die nächsten Enkelkinder 


12.1.2020. Das neue Jahr ist ruhig angefangen in unserem Rudel. 

Wir können es kaum erwarten und freuen uns auf baldige trockene und warme Spaziergänge ohne die obligatorische "Dusche danach". Momentan haben nur die Hunde noch Spaß am Schlammbad, Frauchens und Herrchens teilen diese Begeisterung nicht so wirklich. Wir verstehen das, schließlich wohnen wir im Sauerland!

Trotzdem Sonntags machen wir dazu oft spezielle Trainingsstunden um individuell passende Lösungen zu finden und eine bessere - natürlich nonverbale - Kommunikation zwischen Hund und Halter zu fördern.

 

  • DPP_24289
  • mm
  • jhgg
  • kkkkk
  • jhh
  • hhhh
  • hhhhhh

1.1.2020 Wir wünschen Euch ein glückliches neues Jahr 2015 !


Anruf
Karte
Infos
Instagram