Willkommen  bei Briards "le roi de mon coeur"

Archiv 2018





31.12.2018

Wir wünschen Euch allen ein Gutes Rutsch ins Neuen Jahr




23.12.2018  Wir wünschen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit .



16.12.2018. Weihnachtsfeier

Es war super schön mit euch allen! Vielen Dank für den schönen Nachmittag und die tollen Geschenke




11.11.2018  Trainingsstunden
Unsere D- und E-Würfe kommen jetzt ins beste Pubertieralter. Und wie in jeder Pubertät üblich, taucht dann das ein oder andere Problem(chen) zwischen Hund und Halter in der Flegelzeit auf.
Sonntags machen wir dazu oft spezielle Trainingsstunden um individuell passende Lösungen zu finden und eine bessere - natürlich nonverbale - Kommunikation zwischen Hund und Halter zu fördern.

Ich freue mich immer sehr über die rege Teilnahme der Hunde-Familien und darüber, dass sie sogar Anreisen von 200 km nicht scheuen! Es ist gut, dass wir gemeinsam mit neuen Techniken und ein paar Tricks und Tipps daran arbeiten, die eigenen Schwächen zu beherrschen. Und natürlich ist es wunderschön, die Hundesgeschwister und ihre Besitzer wieder zu sehen! Ich bin begeistert, dass sich alle Familien kennengelernt haben und sich sogar kleine Freundschaften entwickeln konnten. Ich könnte es mir besser für meine Babies nicht wünschen.


Ich danke euch für euer Vertrauen, die Geduld mit mir (ich bin ja auch nicht immer einfach...) sowie euer Engagement bei der richtigen Erziehung für unsere Lieblinge. Ich freue mich, euch bald wiederzusehen.


9.11.2018 Herbst ist schön!

Wenn es bei uns langsam kühler wird und der Herbst die Bäume bunt färbt, bei uns ist zeit für  Fotoshooting




9.10.2018 Briardtreffen

Am vergangenen Sonntag fand mein zweites Welpentreffen statt.....meine Einladung nach Herscheid haben aus meinem D und E-Wurf  sowie aus meinem B-Wurf Brunello angenommen.

Nicht nur die Hunde hatten viel Spaß..... die Besitzer auch. Für mich war der Tag sehr interessant. Konnte ich mich doch davon überzeugen, das es allen Zwergen gut geht und sie sich prächtig entwickelt haben. Danke an alle das ihr den, für einige, weiten Weg in kauf genommen habt, um an dem Treffen teilzunehmen. Mit Schmetterlingen im Bauch freue ich mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen im

Frühling 2019.... Bis dahin wird unsere Familie der Herzensbrecher bestimmt um ein paar Mitglieder reicher werden ;)!


Emma mit Eliot,   Dafna,  Corvina mit Chili,  Delia,   Dexter,   Elly,   Brunello


Ich bin immer glücklich, wenn meine Babys mich besuchen kommen. Diesmal wollte Dafna sich in meinem Hundesalon verwöhnen lassen.Mit Bernadette haben wir natürlich viel zu bequatschen gehabt, das Kämmen geübt und einfach einen schönen Sonntag genossen. Dafna war nicht so ganz besonders begeistert, dass sich gleich zwei Frauen mit Kamm und Bürste ihrer Fellpflege widmeten, sie hat aber trotzdem die ganze Prozedur gut über sich ergehen lassen.


26.8.2018 Deutsche Selektion in Gelsenkirchen



Wir haben mal wieder Grund auf unsere Chili besonders stolz zu sein!

Am Sonntag ist unsere schöne und liebe Hündin auf der CFH Ausstellung in Gelsenkirchen selektioniert worden. Diese Auszeichnung erhalten nur die schönsten und perfektesten Hunde!

Zu unserer Unterstützung sind auch Dexter und Papa Amael gekommen und das Daumendrücken hat sich wieder gelohnt!

Chili hat im Verhaltenstest 27 von 32 möglichen Punkten abgeräumt und im Standard alle Bewertungen mit "vorzüglich". Ein besseres Ergebnis hätten wir uns nicht wünschen können. Mein lieber Dank geht an Liliana für das perfekte Vorführen, und dass du den weiten Weg für Chili in Kauf genommen hast.



Dexter mit Papa Amael








Dexter mit Papa Amael und Chili

22.07.2018.    Heute waren wir bei der Junghundebeurteilung des cfh in Herten. Es war ein sehr schöner entspannter Tag mit tollen Hunden und netten Menschen. Frau Ingrid Gossens hat den Standard bei Dakota,Dexter,Elly und Eliot bewertet und natürlich das Verhalten wurde auch ausführlich getestet.




Links ist Elliot in der Mitte Schwester Elly und rechts Onkel Dexter...Jeder bekam eine kleine süße Schultüte bei der Junghundausstellung...Alle haben super tolle Bewertungen eflogen. Elliot hat mit der Richterin geschmust...sie war hin und weg...

25.6.2018 Ausstellung Nachrichten

Am Sonntag hatten wir die schöne Gelegenheit an der Klub Ausstellung in Hamm und der NRW Siegerehrung teilzunehmen.
Dass Chili keinen Pokal bekommen hat, war nicht wirklich schlimm für uns. Die Konkurrenz ist groß und schläft auch nicht! Uns reicht die fast perfekte Bewertung mit vorzüglicher Note für Chili völlig. Delia holte ein "sehr gut" in der Jugendklasse und Bruder Dexter räumte den dritten Podiumsplatz ab.
Es war einfach schön so viele Briards auf einem Haufen zu sehen und gute Bekannte zu treffen und zu quatschen bis der Kopf schmerzt -;)

Elly ist auch zum Jubeln gekommen und um die Situation zur Sozialisierung zu nutzen. Und natürlich hat sie bewiesen, dass sie sich in jeder Situation super verhalten kann. Dank an Kisten für's Kommen und großes Lob an Paul und Jürgen für's Mitmachen!
Ich bin nun gespannt auf die Junghundbeurteilung in Herten am 22. Juli. Das wird sicher auch eine Menge Spaß geben und gute Möglichkeiten zum Üben.









29.4.2018 Briardtreffen



Am Sonntag haben wir einen tollen Briard Spaziergang gehabt. Wir haben eine Menge neuer Eindrücke gewonnen und schöne Erlebnisse gehabt. Mein Ziel war es zu prüfen, ob und wo die Hunde Defizite im Verhalten oder in der Erziehung haben könnte. Man lernt ja nie aus. Die Freude war groß... alle meine Babys sind sozial und gut erzogen. 



An unserem Hunderennen, in dem die Bindung zählte statt der Schnelligkeit, hatten auch alle viel Spaß. Natürlich haben Dexter und Kornelia mit Paul uns alle hierbei geschlagen und den 5-kg-Futtersack gewonnen.

Vielen Dank, dass ihr alle die Zeit und den teilweise weiten Weg auf euch genommen habt.  Besondere Dankeschön an Dieter und Astrid mit Bondo für  einen 500km weiten Weg um am Treffen teilzunehmen können. Ihr habt mir eine große Freude bereitet und ich freue mich auf das nächste Mal mit euch!


21.04.2018 Workshop „Leinenlos“ – Aufmerksamkeits- und Freilauf-Training.



E- Besitzer bei Übung. Träumen Sie auch von entspannten Spaziergängen, wo Ihr Hund frei laufen darf?

1.04.2018

Wir gratulieren dem B-Wurf ganz herzlich zum 4. Geburtstag!🎉🍖 und wünschen frohe Ostern!🐰💐



30.03.2018 

Der Frühling hängt schon im Gesträuch
und überprüft die Wetterlage.
Wir grüßen und wir wünschen euch
die schönsten Ostertage.


1.03.2018

Die glücklichen  E-Welpen haben tolle Familien gefunden. Allem geht es gut, die Trennung war nicht so schlimm und jetzt bekommen sie jede menge Liebe und Aufmerksamkeit im neuen Zuhause.

18.02.2018. Tag der offenen Tür.

 

Am Sonntag haben wir mal wieder einen tollen Tag gehabt....Bevor die süssen kleinen Vierbeiner in ihre neuen Familien umziehen haben Freunde und Neue Welpenfamilien die Chance unseres Besuchstages genutzt.
Große Freude mit unseren kleinen Zwergen hatte der Onkel Dexter und Tante Delia.



Nach einem gemeinsamen Spaziergang ließen wir den schönen Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen.
Meine Familie und ich genießen, bis uns der Alltag ohne unsere Süßen wieder hat,  jeden Tag mit der kleinen Welpenschar.


 


Delia  ♥  Dexter


2.1.2018 Nach der ganzen aufregenden Zeit können Chili und ich uns jetzt endlich etwas erholen und durchatmen.
        Chili ist die perfekte "Übermutter". Sie liebt ihre Kleinen und passt so gut auf Sie auf, dass ich kaum eine Chance auf gute Fotos habe. Sie liegt wie eine Glucke auf dem Nest und versucht, alle ihre Babies zu verstecken. Da die Milchbar sehr gut und reichlich fliesst,  haben die Welpen in 2 Tagen schon über 100 Gramm zugenommen und ich muss nicht zufüttern oder Hilfestellung leisten. Das ist natürlich für uns beide auch sehr viel einfacher und entspannter. Solch einen kräftigen Wurf in den ersten Tagen habe ich zum ersten Mal. Das macht richtig Spaß und meine Nächte sind sehr ruhig bisher.



Nur die Oma Corvina leidet: Sie möchte bei der Pflege der Kleinen mithelfen und jault, wenn diese quieken. Aber meine souveräne Chili will keine Hilfe und versteckt ihre Babies unter ihrem Fell, dass keiner geklaut wird.

Ich berichte natürlich regelmässig über die weitere Entwicklung und hoffe, dass ich das Glück habe, bald ein paar schöne Fotos aus dem Hochsicherheitstrakt Wurfkiste machen zu können.
Bis bald! Mehr Fotos unter E- Wurf.

31.12.2018


Pünktlich auf die Minute hat Chili heute am 31.12.2017  tapfer und problemlos ihren ersten Wurf  schöne Welpen zur Welt gebracht! Zur Feier dieser entzückenden und gesunden Wesens wird es gleich in Herscheid ein großes Feuerwerk geben.

Es sind 4 Jungs mit 470, 580, 530, 480 Gramm und 4 Mädels mit 440, 540, 530, 530 Gramm. Prachtkinder !!! Gut gemacht Chili!

Anruf
Karte
Infos
Instagram